Mona und Kris Köhler haben das Stück als erstes eigenes Werk 2017 zusammen mit Stefan Keim erdacht und verfasst. In einer Zeit, in der ein amerikanischer Präsident ins Amt gewählt worden war, den man sich nie hätte vorstellen und erst recht nicht hätte wünschen können. Und jetzt ist er wieder da!
Also: Mach's noch einmal, Mona Lisa!
Das wohl bekannteste Bild der Welt ist aus dem Louvre entwendet worden, und jetzt hat sich auch noch der amerikanische Präsident zu Besuch angekündigt! Der Geruch eines drohenden Skandals liegt in der Luft.
Leo muss auf den Spuren Leonardos wandeln und das schnell! Eigentlich steht er am Ufer der Seine und malt Karikaturen von Touristen, aber jetzt soll er innerhalb einer Nacht die Mona Lisa kopieren?! Und die nicht ganz so rumänische Reinigungskraft Draga ist ihm als Modell dabei auch nur bedingt eine Hilfe. Warum will sie partout nicht lächeln?
Mit viel Witz und Liebe fürs Detail wird das Publikum mit den beiden auf der Bühne im Louvre eingeschlossen, bis das Bild fertig gemalt wird. Und natürlich kommt es ganz anders, als anfangs gedacht…
Einlass
Wir öffnen unser gemütliches Foyer in der Regel 45 Minuten vor Beginn der Vorstellung. An unserer Gastro könnt ihr Euch mit Getränken, sowie Snacks aus unserem nachhaltigen Sortiment versorgen. Einlass zum Saal – mit freier Platzwahl – gibt’s dann kurz vor Beginn.