KUNST hoch DREI
Künstlerinnen: Monika Miche
Klaudia Killmann
Eva Möllers
Monika Miche:
"Und nur hier am Arrenberg in Wuppertal finde ich meine Materialien: Metall, Holz Papier... unbeachtet und weggeworfen...."
Studium als Keramikerin bei Sir Eduardo Paolozzi in Köln, dann Steinbildhauerin und Malerin. Jetzt als Schrottbildhauerin und mix materials unterwegs: momic_art
Seit einiger Zeit hat sie die Liebe zu Altmetall entdeckt. Schrott ist......kostbar! Sie macht das Unsichtbare, Unscheinbare sichtbar.
_________________________
Klaudia Killmann
"Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Kunstpädagogin kann ich mich nun wieder künstlerisch frei betätigen"
Es geht mir darum, Sehgewohnheiten zu durchbrechen und einer neue Erfahrungsmöglichkeiten zu erschließen in dem ich „kleine“ Geschichten erzähle. Inspirieren lasse ich mich von allem, was mir gerade reiz- und sinnvoll erscheint. Bienen sind immer wieder mein Thema. Ich collagiere, zeichne, male … Bienen, damit sie nicht sterben.
__________________________
Eva Möllers
"Von Kindesbeinen an links zeichnend unterwegs"
Zeichnen war Ausgleich, Rückzug und Ausdruck. Die Welt begreifen. Bleistift und Papier und die Linie sind geblieben, doch Abstraktion ist hinzu gekommen. Malerei, Collage, die Spiegelschrift, alles ist eingebaut in ein Ganzes.
Ihr Thema: lange der Mensch, Portraits, Teilnahme an diversen Ausstellungen wie z.B. Friedrich Engels, aber auch Rot im Quadrat, Wuba Galerie. Immer wieder Künstlerbücher, Kalligrafie und auch Skulpturen. Sie ist auf vielen Wegen unterwegs. Grapik, Restaurierung, Digitalkunst
_________________________